Home
Nach oben
Zurück
Weiter
 

 

Prototypen

Imagewerbung

 
 
 

Imagewerbung stellt einen der drei Prototypen der Werbeanzeige dar. Sie tritt häufig mit Produktwerbung auf oder auch in Kombination aller drei Prototypen unter Einschluss der taktischen Aktionswerbung. Als werbewirtschaftlicher Begriff bezeichnet zählt Imagewerbung als Firmenwerbung zum Bereich von Public Relations.

Imagewerbung wird unter pragmatischem Aspekt von Texthandlungen dominiert wie: "das werbende Unternehmen positiv vorstellen" (vgl. Janich , 1999, S.74)

 

 
       
  Überblick ] Differenzkriterien ] Prototypen ]  
      

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de