teachSAM-Projekte ● Glossar ▪ Was sind teachSam-Projekte? ● Lesen ▪ Fragen zur eigenen Lesebiographie und zum eigenen Leseverhalten ▪ Überblick ▪ Geschichte des Lesens ● Lesen und Verstehen von Texten ▪ Überblick ● Einzelne Modelle und Theorien zum Lesen und Verstehen von Texten ▪ Überblick ▪ Kognitionspsychologische Modelle [ ● Textlinguistische Kohärenzmodelle ► Überblick ◄ ] ▪ Literaturwissenschaftliche Modelle ▪ Grundantriebe des Lesens und Lesertypologie ▪ Aktive und passive Lesearten ▪ Lesen und individuelle Entwicklung ▪ Lesen in digitalen Welten ▪ Weibliches Lesen ▪ Ohne Lesen leben (Analphabetismus) ▪ Lesen und gesellschaftliche Entwicklung ▪ Bausteine ▪ Links ins Internet ● Lesekompetenz ● Arbeitstechnik Lesen ▪ Verständlichkeit
▪ Arbeitstechnik lesen ▪ Lesekompetenz ▪ Konzepte der Schreibkompetenz
▪ arbeitstechnik lesen ▪ Lesekompetenz ▪ Konzepte der Schreibkompetenz Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 17.12.2023
▪ arbeitstechnik lesen ▪ Lesekompetenz ▪ Konzepte der Schreibkompetenz
Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 17.12.2023
ARBEITSTECHNIKEN und mehr ▪ Arbeits- und Zeitmanagement ▪ Kreative Arbeitstechniken ▪ Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern ● Arbeit mit Texten ▪ Arbeit mit Film und Video ▪ Mündliche Kommunikation ▪ Visualisieren ▪ Präsentation ▪ Arbeitstechniken für das Internet ▪ Sonstige digitale Arbeitstechniken