teachSAM-Projekte ● Glossar ▪ Was sind teachSam-Projekte? [ ● Lesen ▪ Fragen zur eigenen Lesebiographie und zum eigenen Leseverhalten ▪ Überblick ▪ Geschichte des Lesens ▪ Lesen und Textverstehen (CI-Modell) ▪ Grundantriebe des Lesens und Lesertypologie ▪ Aktive und passive Lesearten ▪ Lesen und individuelle Entwicklung ▪ Lesen in digitalen Welten ▪ Stilles Lesen ▪ Verbotenes Lesen ▪ Weibliches Lesen ▪ Ohne Lesen leben (Analphabetismus) ▪ Lesen und gesellschaftliche Entwicklung ► Bausteine ◄ ▪ Links ins Internet ] ● Lesekompetenz ● Arbeitstechnik Lesen ▪ Verständlichkeit
Der »Börsenverein des Deutschen Buchhandels veröffentlichte im Juli 2011 folgende Daten zur Umsatzentwicklung beim Bücherverkauf im deutschen Buchhandel in den Jahren 2008 bis 2010. Diese werden hier auszugsweise wiedergegeben. Umsatzanteile der Warengruppen nach Editionsformen 2008-2010
Umsatzanteile der Warengruppen nach Editionsformen 2008-2010
Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 17.12.2023
Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen zur Umsatzentwicklung beim Bücherkauf heraus. Visualisieren Sie in der Tabelle enthaltenen Daten in einer Bildstatistik. Wählen Sie dazu eine geeignete Diagrammform aus. Gestalten Sie den Text als Infografik. (auch als Plakat (→(Lern-)Plakat) denkbar, das Collageelemente enthält).
Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen zur Umsatzentwicklung beim Bücherkauf heraus.
SCHREIBFORMEN and mehr ● Center-Map [ ● Schulische Schreibformen ● Brief (Privater Geschäftsbrief) ● Erzählung ● Bericht ● Beschreibung ● Textzusammenfassung ● Freie Problem- und Sacherörterung ● Weitere Typen der freien Problem- und Sacherörterung ● Essay ● Textanalyse ● Textinterpretation ● Kreatives Schreiben ● Sonstige schulische Schreibformen ] ● Journalistische Schreibformen ● Sonstige Schreibformen