teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


 

 

Werbewirkung

Wirkungsstufen-Modell

 
teachSAM-Projekte
Glossar
Was sind teachSam-Projekte? Werbung Didaktische und methodische Aspekte Überblick Was ist Werbung? Produktion von Aufmerksamkeit Sprache der Werbung Werbeziele Werbung und Marketing Überblick Allgemeine Bedingungen Verhältnis von Werbung und Marketing Preisgestaltung Werbung im Marketingmix Kundendienst und Kundenberatung Ökomarketing Influencer-Marketing Qualitätssicherung Marken Werbeziele [ Werbewirkung Überblick AIDA-Modell ►  Stufenmodell (Schweiger/Schrattenecker) ] Werbemittel und Werbeträger Zielgruppenbestimmung Werbeplanung Werbeobjekte ▪ Bausteine Links ins Internet  ...  
 

docx-Download - pdf-Download

Das nachfolgende Wirkungsstufen-Modell stellt die ▪ Werbewirkung als einen 5-stufigen Prozess dar, die sich auf verschiedenen Wirkungsstufen entfaltet. Dabei wird natürlich nicht immer die 5. Wirkungsstufe erreicht. 

In der modernen Werbeforschung wird allerdings ein derart lineares Prozessmodell wegen seiner groben Vereinfachung des Werbewirkungsprozesses als veraltet angesehen. (vgl. Schierl 2001, S. 80f.) (▪ Produktion von Aufmerksamkeit)


Für größere Ansicht bitte an*klicken*tippen!

Jede der Wirkungsstufen kann mit einem Merkspruch umschrieben und erfasst werden:


Für größere Darstellung bitte an*klicken*tippen!

docx-Download - pdf-Download

Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 23.10.2021

 
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und ZeitmanagementKreative ArbeitstechnikenTeamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche KommunikationVisualisierenPräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 
 

 
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA)
Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von
externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz