Home
Nach oben
Zurück
Weiter
 

 

75 Jahre Tempo - Bildauswahl

Werbeanzeige der 70-er Jahre

 
 
 

Der Fließtext der Werbeanzeige lautet:

"»... ich kann jetzt mit links
mein Tempo entfalten
und mit rechts den Poldi halten.«

Tempo-Taschentücher sind jetzt so gefaltet, noch schneller, noch leichter und bequemer, sozusagen ruck-zuck entfalten kann.
   Das ist prima. wenn's ganz schnell gehen muß oder man nur eine Hand frei hat.
Die neue Tempo-Schnellentfaltung ist ein Grund mehr, Tempo-Taschentücher zu benutzen. Sie sind seidenweich, saugfähig, reißfest und hygienisch. Und jetzt auch unübertroffen praktisch.

Auf Tempo kann man sich verlassen."

 
     
    
   Arbeitsanregungen:

Analysieren Sie die Anzeige, indem Sie Aufbau, Inhalt sprachliche Mittel, werbepsychologische Strategie und Absicht herausarbeiten und aufeinander beziehen.

  • Untersuchen Sie dabei insbesondere das Verhältnis von Headline und Bild.
  • Welche Aussage wird damit gemacht?

 

 
     
  Bild 1 ] Bild 2 ] [ Bild 3 ] Bild 4 ] Bild 5 ] Bild 6 ] Bild 7 ] Bild 8 ] Bild 9 ]  
      

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de