Home
Nach oben
Zurück
Weiter
 

 

deu.jpg (1524 Byte)

Jens Ludwig

Das iPhone und die Plastiktüten


 

„Ich war einmal ein Weihnachtsgeschenk“, jammerte das iPhone mit dem zerbrochenen Display, "und jetzt das!“ ­ "Du hast es doch gut", antwortete eine der bunten Plastiktüten um es herum, denen die Hitze des nahenden Brennofens schon sichtbar zusetzte. "Wahrscheinlich reißt man mir die Eingeweide heraus", klagte das iPhone weiter. Schon flog es in hohem Bogen vom Förderband, auf dem die Plastiktüten schon nahe dem Ofen vor sich hinschmolzen.

(aus: Jens Ludwig, Geschichten kommen immer zurück. Erzählungen, erstveröffentlicht Konstanz: teachSam, 2012/14)

 
     
    
   Arbeitsanregungen zum untersuchenden Erschließen:

   Interpretieren Sie den Text.

  1. Bestimmen Sie die Textsorte.

  2. Wie verstehen Sie die Geschichte?
     

 
     
Nach oben ] Center-Map ] Text 1 ] Text 2 ] Text 3 ] Text 4 ] Text 5 ] Text 6 ] Text 7 ] Text 8 ] Text 9 ] Text 10 ] Text 11 ] Text 12 ] [ Text 13 ] Text 14 ]
                     

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de