Systemplaner -  Persönliches Arbeits- und Zeitmanagement

Nächste Schritte

Im Büro erledigen


Mit dem System-Formular Nächste Schritte (Im Büro erledigen) können Sie im Rahmen Ihres persönlichen Arbeits- und Zeitmanagements notieren, was Sie im Büro als nächstes erledigen wollen.
Dabei ist nach dem Ansatz von David Allens Getting Things Done-Konzept unter einem nächsten Schritt stets etwas zu verstehen, was, wie er sagt, eine physische Aktion darstellt. Also eine Sache erst einmal überlegen zu wollen, ein Eintrag wie "Noch einmal über etwas nachdenken" gehört daher nicht auf diese Liste. (Arbeits- und ZeitmanagementGetting Things Done  →Liste der nächsten Schritte).

Achtung: Eingabehinweise zur Formulareingabe

  • Tragen Sie das, was konkret als nächstes im Büro zu tun ist, als Erinnerungsvermerke auf die Liste ein.

Die nachfolgende Abbildung zeigt, wie das Systemplaner-Formular als Write-and-Go-Dokument aussieht, wenn Sie es direkt in Ihrem Browser ausfüllen. Sie können das Dokument dann ausdrucken oder auch auf Ihrem PC oder einem anderen Datenträger speichern.

Zum Write-and-Go-Formular Nächste Schritte/Im Büro erledigen

  • Bitte beachten Sie bei der Eingabe von Text/Daten in die Systemplaner-Formulare, dass sie u. U.  nach einem Zeilenwechsel stets eine Leerzeile einfügen. Diese wird dann in der Ansicht des Dokuments und beim späteren Ausdruck nicht mehr angezeigt bzw. ausgedruckt. Andernfalls werden die Zeilen, die sie eingegeben haben, nach dem Wechsel in ein anderes Feld zusammengeschoben.

  • Beachten Sie bitte auch, dass bei manchen Browsern/Browserversionen eine Eingabe von deutschen Umlauten nicht möglich ist.