teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


deu.jpg (1524 Byte)

 

 

 

Inhaltsangabe - Selbsteinschätzung und Feedback

« Feedback-Formular 4 »

Inhalt, Aufbau, Thema und Basisdaten

 
FAChbereich Deutsch
Glossar Schreibformen Schreibformen in der Schule
Überblick Didaktische und methodische Aspekte Texte zusammenfassen ▪ ÜberblickDidaktik und MethodikVerschiedene Aspekte der Textwiedergabe Formen der TextwiedergabeÜberblick Kontinuierliche SekundärtextgestaltungenÜberblick Tabellarischer Überblick Konspekt Exzerpt Klappentext Summary Abstract Inhaltsangabe Überblick ▪ Didaktische und methodische Aspekte [ Selbsteinschätzung und Feedback Didaktische und methodische AspekteÜberblick Fragebogen zur SelbsterkundungAllgemeine Rückmeldetabelle Feedbackformular 9 + 1 Feedbackformular 4 ◄ ▪ Feedbackformular 5 Feedbackformular 3 x 5 ▪ Überprüfen und Überarbeiten ]Allgemeine Merkmale Inhaltsangabe von Sachtexten Inhaltsangabe von literarischen TextenArbeitsschritteTextauswahlBeispieleBausteineHäufig gestellte Fragen Strukturierte Textwiedergabe Rezension DIN 1426: Inhaltsangabe in wissenschaftlichen ArbeitenDiskontinuierliche Sekundärtextgestaltungen ArbeitsschritteTextauswahlBeispieleBausteineHäufig gestellte Fragen Strukturierte Textwiedergabe Rezension DIN 1426: Inhaltsangabe in wissenschaftlichen ArbeitenDiskontinuierliche Sekundärtextgestaltungen Operatoren im Fach Deutsch
 

docx-Download - pdf-Download - pdf-Formular
Feedbackformular 9 + 1 - alle Kategorien
Feedbackformular 5 - sprachliche Form, Stil, Verständlichkeit - Notizenanhang
So nutzt man die PDF-Formulare

Im Fokus: Feedback zur Inhaltsangabe mit vier Kriterien

Das  Feedback-Formular 4 soll helfen, den (eigenen) Leistungsstand bei der Erarbeitung und Abfassung einer Inhaltsangabe differenziert einzuschätzen. Es dient als Einzelfeedback-Formular für die Rückmeldung durch eine Lehrkraft oder eine/n Schüler/-in.

Es stehen hier 4 Kategorien im Mittelpunkt:

  • Inhaltliche Erfassung des Textes

  • Erkennen der wesentlichen Textinhalte

  • Erfassen des Textaufbaus

  • Gestaltung des Aussagekerns

Als Write-and-Go-Dokument können Sie das Dokument am PC bearbeiten, die vorgesehenen Formularfelder ausfüllen, das Dokument speichern und ausdrucken. Je nach Browser müssen Sie es vorher downloaden, um die Formularfelder nach dem Öffnen des Dokuments im Acrobat Reader ausfüllen und speichern zu können.


Beachten Sie beim Ausdrucken der Seite im Querformat, dass Sie den Browser zum Ausdruck in diesem Seitenformat entsprechend einrichten (Druckereinstellungen z. B. Menü Ausrichtung o. ä.)

docx-Download - pdf-Download - pdf-Formular
Feedbackformular 9 + 1 - alle Kategorien
Feedbackformular 5 - sprachliche Form, Stil, Verständlichkeit - Notizenanhang
So nutzt man die PDF-Formulare

Gert Egle. zuletzt bearbeitet am: 26.12.2023

   
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und Zeitmanagement Kreative Arbeitstechniken Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche Kommunikation Visualisieren PräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 

 
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA)
Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von
externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz