FAChbereich Deutsch ● Glossar ● Schreibformen ▪ Schreibformen in der Schule ▪ Überblick ▪ Didaktische und methodische Aspekte ▪ Texte zusammenfassen ▪ Sachtexte analysieren (Textanalyse) ▪ Texte erörtern (Texterörterung) ▪ Texte interpretieren ▪ Überblick ▪ Didaktische und methodische Aspekte ▪ Aspekte der Schreibaufgabe ▪ Schulische Interpretationsmethoden [ ▪ Erzählende Texte interpretieren ▪ Didaktische und methodische Aspekte ► Überblick ◄ ▪ Aspekte der schulischen Erzähltextanalyse ] ▪ Dramatische Texte interpretieren ▪ Lyrische Texte interpretieren ▪ Literarische Charakteristik ▪ Häufig gestellte Fragen (FAQ's) ▪ Beispielthemen ▪ Musteraufsätze ▪ Bausteine ▪ Materialgestütztes Schreiben ▪ Offizielle Briefe schreiben ▪ Erzählen ▪ Berichten ▪ Beschreiben ▪ Schildern ▪ Erörtern: Erörterndes Erschließen und Schreiben ▪ Einen Essay schreiben ▪ Kreativ schreiben ▪ Sonstige schulische Schreibformen ] ▪ Operatoren im Fach Deutsch
Für die Interpretation erzählender Texte in der Schule kommen im Allgemeinen die nachfolgend dargestellten Aspekte der Analyse in Betracht. Für größere Ansicht bitte an*klicken*tippen! Gert Egle. zuletzt bearbeitet am: 28.06.2024
Für größere Ansicht bitte an*klicken*tippen!
Gert Egle. zuletzt bearbeitet am: 28.06.2024
ARBEITSTECHNIKEN und mehr ▪ Arbeits- und Zeitmanagement ▪ Kreative Arbeitstechniken ▪ Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern ● Arbeit mit Texten ▪ Arbeit mit Film und Video ▪ Mündliche Kommunikation ▪ Visualisieren ▪ Präsentation ▪ Arbeitstechniken für das Internet ▪ Sonstige digitale Arbeitstechniken