arbtec_sm.jpg (2576 Byte)

Lesen

Medienverhalten Jugendlicher 1995


Die BAT.Studie von 1995 untersucht das Medienverhalten der Jugendlichen und vergleicht es mit dem der Gesamtbevölkerung. Dabei kommt sie zu dem folgenden Ergebnis:

(nach: B.A.T. Freizeit-Forschungsinstitut 1995, in: das zeitbild, Go Future)

 

   Arbeitsanregungen:
  1. Beschreiben Sie dazu Inhalt und Aussage des Diagramms.

  2. Vergleichen Sie die Ergebnisse der BAT-Studie von 1995 mit denen der JIM-Studie 2011.

  3. Führen Sie in Ihrer Lerngruppe eine gleichartige Umfrage durch.

  4. Visualisieren Sie Ihr Ergebnis in Form eines Säulendiagramms.

  5. Vergleichen Sie Ihre Umfrageergebnisse mit denen der BAT-Umfrage.

  6. Informieren Sie sich im Internet über Formen und Inhalte der Mediennutzung von Jugendlichen.