teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


 

 

Werbung und Marketing

Überblick

 
teachSAM-Projekte
Glossar
Was sind teachSam-Projekte? Werbung Didaktische und methodische Aspekte Überblick Was ist Werbung? Produktion von Aufmerksamkeit Sprache der Werbung Werbeziele [ Werbung und Marketing Überblick Allgemeine Bedingungen Verhältnis von Werbung und Marketing Preisgestaltung Werbung im Marketingmix Kundendienst und Kundenberatung ÖkomarketingInfluencer-Marketing Qualitätssicherung Marken Werbeziele Werbewirkung Werbemittel und Werbeträger Zielgruppenbestimmung Werbeplanung Bausteine ] Werbeobjekte ▪ Bausteine Links ins Internet  ...  
 

Schulische Analyse von Werbeanzeigen (Schreibform)
Didaktische und methodische Aspekte »
Quickie für Eilige

Aspekte der Schreibaufgabe »
Musterbeispiele »
Textauswahl »

Bausteine »
Portfolioarbeit
Links ins Internet
Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Heute gibt es für die viele Produkte viele Anbieter. Daher muss ein Unternehmen, wenn es erfolgreich sein will, vor allem für den Absatz seiner Produkte sorgen.

Es nützt daher nichts,  bloß wunderbare Produkte herzustellen, sondern man muss sich zu allererst Gedanken darüber machen, wie man ein Produkt verkaufen kann. Was ein Unternehmen dazu unternimmt, nennt man Marketing.

Um seine wirtschaftlichen Ziele erreichen zu können, muss jedes Unternehmen vom Absatz ausgehen.

Marketing umfasst zunächst einmal vor allem zwei wichtige Bereiche:

  • Marktforschung

  • Absatzförderung

Dabei spielen die folgenden Aspekte und ihr Zusammenhang die wichtigste Rolle:

Schulische Analyse von Werbeanzeigen (Schreibform)
Didaktische und methodische Aspekte »
Quickie für Eilige

Aspekte der Schreibaufgabe »
Musterbeispiele »
Textauswahl »

Bausteine »
Portfolioarbeit
Links ins Internet
Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 26.10.2021

 
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und ZeitmanagementKreative ArbeitstechnikenTeamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche KommunikationVisualisierenPräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 
 

 
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA)
Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von
externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz