Home
Nach oben
Zurück
Weiter
 

 

Analysemodelle

Werbeinformationen

 
 
 

Eine qualitative Methode zur Analyse von Werbeanzeigen stellt die Analyse der in einer Werbeanzeige vorhandenen Werbeinformationen dar.

Mit diesem typologisch-beschreibenden Ansatz lassen sich Text- und Bildelemente einer Werbeanzeige unter inhaltlich-funktionalen Aspekten erfassen und beschreiben.

 
       
  Überblick ] Grundfunktionen ] Kommunikationsmodelle ] Werbeformen ] Textteile ] Sprachliche Mittel ] Textsortenbestimmung ] Analysemodelle ]  
      

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de