Home
Nach oben
Weiter
 

 

Emotionale Appelle in der Werbung

Überblick

 
 
  Emotionale Appelle in der Werbung sind Teil der von einer Werbeinformation ausgehenden Leistungsinformationen. Dabei gehören sie in die Gruppe emotionalen Informationen, die Werbung enthalten kann, (vgl. Koppelmann 1981, Schierl 2001, S.119).

Emotionale Appelle im Überblick

Die wichtigsten emotionalen Appelle, die in der Werbung verwendet werden, sind im Allgemeinen:

Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 29.09.2013

 
      
  Überblick ] Emotionale Appelle ]  
      

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de