Home
Nach oben
Weiter
 

 

Produktwerbung

Überblick

 
 
  Als besondere Form der Absatzwerbung versteht man werbewirtschaftlich unter dem Begriff Produktwerbung ...

Im Rahmen einer pragmalinguistischen Betrachtung ist Produktwerbung der ursprüngliche, am weitesten verbreitete und wichtigste der drei Prototypen der Werbeanzeige. Zwei obligatorische Texthandlungen weisen nach Janich (1999, S.74) die Werbeanzeige dabei als appellativen Text aus:

Zwei historische Beispiele dienen hierbei zur Veranschaulichung:

 

  Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 29.09.2013
 

 
     
  Produktwerbung ]  
      

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de