Home
Nach oben
Weiter
 

 

Offene Lernprozesse coachen

Überblick


Hofmann/Moser (2002, S.76f.) haben einen "Fragenkatalog zur Rekonstruktion individueller Lernprozesse" erarbeitet, der verschiedene Gesichtspunkte umfasst, über die ein Lehrer bzw. eine Lehrerin Informationen sammeln kann, während er die Schüler in ihrem Lernprozess beobachtet. Der nachfolgenden Leifragen und Fragenkataloge sind in Anlehnung an diese Vorlage formuliert.

Drei verschiedene Aspekte des Lernprozesses werden dabei in den Mittelpunkt gerückt:

 

Gert Egle. zuletzt bearbeitet am: 29.09.2013

      
  Überblick ] Coaching ]  
       

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de