FAChbereich Deutsch ● Center-Map ● Glossar ● Schreibformen ● Schreibformen in der Schule ▪ Texte zusammenfassen ● Texte interpretieren ▪ Didaktische und methodische Aspekte ▪ Überblick ▪ Methoden zur Interpretation ▪ Aspekte der Schreibaufgabe ▪ Erzählende Texte interpretieren ▪ Dramatische Texte interpretieren ▪ Lyrische Texte interpretieren ● Literarische Charakteristik ▪ Didaktische und methodische Aspekte ▪ Überblick ● Aspekte der Schreibaufgabe ▪ Überblick ▪ Merkmale der Schreibform ▪ Formen ● Arbeitsschritte ▪ Überblick [ ● Jede/r schreibt für sich allein (produktorientiertes Schreiben) ▪ Überblick ▪ Erschließung des Themas ▪ Stoffsammlung ▪ Stoffordnung ▪ Arbeitsgliederung ▪ Niederschrift ► Bausteine ◄ ] ▪ Teilweise kooperativ im Team schreiben (prozessorientiertes Schreiben in Schreibkonferenzen) ▪ Literarische Charakteristik in einem erzählenden Text ▪ Literarische Charakteristik dramatischer Figuren ▪ Bausteine ▪ Häufig gestellte Fragen (FAQ's) ▪ Bausteine ● Texte erfassen ▪ Operatoren im Fach Deutsch
In diesem Arbeitsbereich zu den Arbeitsschritten beim produktorientierten Schreiben einer literarischen Charakteristik finden Sie verschiedene Bausteine. Arbeitstechniken Der Arbeitsbereich ist in Überarbeitung / wird überarbeitet!
In diesem Arbeitsbereich zu den Arbeitsschritten beim produktorientierten Schreiben einer literarischen Charakteristik finden Sie verschiedene Bausteine.
Arbeitstechniken
Der Arbeitsbereich ist in Überarbeitung / wird überarbeitet!
ARBEITSTECHNIKEN ● Center-Map ● Arbeits- und Zeitmanagement ● Arbeitsaufträge ● Eine Fragestellung zu einem komplexen Thema erarbeiten Arbeit mit Bildern │► Arbeit mit Texten: ● Center-Map ● Arbeitsaufträge ● Operatoren ● Texte erfassen ● Lesen ● Markieren und Hervorheben ● Exzerpieren ● Den Inhalt eines Textes erfassen ● Den Gedankengang eines Textes erfassen ● Texte verstehen ● Texte verfassen ● Zitieren ◄ │