Home
Nach oben
Weiter
 

 

deu.jpg (1524 Byte)

Musterbrief

Musterbrief 1/4


Die nachfolgende Darstellung des Musterbriefes folgt in seiner äußeren Form den DIN-Regeln (»DIN 5008) für den privaten Geschäftsbrief.
Die mit * gekennzeichneten Stellen des Musterbriefes kennzeichnen Leerzeilen. Die Eintragung der Zeilennummern dient nur der Veranschaulichung. Die Position des Kalenderdatums könnte auch zwischen Empfängeranschrift und Betreff sein. (→Beispiel)
In der nachfolgenden Form gehört der private Geschäftsbrief zu den Prüfungsaufgaben von Abschlussprüfungen im Fach Deutsch in der Berufsschule (z.B. in der Kaufmännischen Berufsschule des Landes Baden-Württemberg). Dabei wird er meistens handschriftlich geschrieben.  In der  ist er fester Bestandteil der zur Auswahl stehenden .

  Musterbriefe ] Regelauswahl ]  
 

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de