FAChbereich Deutsch ● Glossar ● Literatur ● Autorinnen und Autoren ● Friedrich Schiller ▪ Biographie ▪ Werke ● Dramatische Werke ▪ Die Räuber ● Maria Stuart ▪ Überblick ▪ Didaktische und methodische Aspekte ▪ ● Akte und Szenen ▪ Inhaltsüberblick ▪ Akt- und Szenenschema ▪ 1. Akt [ ● Zweiter Akt ▪ Szenenüberblick ▪ II,1 ▪ II,2 ▪ II,3 ▪ II,4 ▪ II,5 [ ● II,6 - Mortimer rechtfertigt sein Verhalten im Monolog ► Bausteine ◄ ] ▪ II,7 ▪ II,8 ▪ II,9 ] ▪ 3. Akt ▪ 4. Akt ▪ 5. Akt ▪ Szenenbilder/Illustrationen ▪ Figurengestaltung ▪ Einzelne Figuren ▪ Sprachliche Form ▪ Interpretationsansätze ▪ Aufführungsberichte und - kritiken ▪ Bausteine ▪ Häufig gestellte Fragen (FAQs) ▪ Links ins Internet ▪ Lyrische Werke ▪ Sonstige Werke ▪ Bausteine ▪ Links ins Internet ● Quickie für Eilige: So analysiert man eine dramatische Szene ● W-Fragen zur systematischen Szenenanalyse ● Schreibformen ● Operatoren im Fach Deutsch
In diesem Arbeitsbereich zum Handlungsverlauf im 2.Akt von Friedrich Schillers »Maria Stuart« finden Sie verschiedene Unterrichtsbausteine zur Szene II,6. Arbeitsanregungen zur Analyse der Szene
In diesem Arbeitsbereich zum Handlungsverlauf im 2.Akt von Friedrich Schillers »Maria Stuart« finden Sie verschiedene Unterrichtsbausteine zur Szene II,6.
ARBEITSTECHNIKEN und mehr▪ Arbeits- und Zeitmanagement ▪ Kreative Arbeitstechniken ▪ Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern ● Arbeit mit Texten ▪ Arbeit mit Film und Video ▪ Mündliche Kommunikation ▪ Visualisieren ▪ Präsentation ▪ Arbeitstechniken für das Internet ▪ Sonstige digitale Arbeitstechniken