Home
Nach oben
Zurück
 

 

arbtec_sm.jpg (2576 Byte)

Fragenzirkel: Menschenrechte

Auf dem Punkt - Fragestellung

Arbeitschritt 10

 
 
  Im 10. Arbeitschritt des Fragenzirkels zum Thema Menschenrechte aus dem Themenpool geht es darum, die Fragestellung schriftlich zu fixieren, unter der das Thema bearbeitet und letzten Endes präsentiert werden soll. Diese Fragestellung muss allerdings nicht endgültig sein, sondern kann im Zuge der Erarbeitung der Präsentation noch abgeändert, erweitert oder eingegrenzt werden. Diese Fragestellung wird auf Blatt 9 übertragen.

Auf dem Punkt
Fragestellung

Leitfrage: Mit welcher Problem- bzw. Fragestellung gehe ich an mein Thema heran?

 

Die Menschenrechte auf der ganzen Welt durchzusetzen ist ein wichtiges Ziel für die Weltstaatengemeinschaft und alle Menschen in der Welt. Ist dies unter den gegenwärtigen Bedingungen überhaupt möglich?

 

 

1. Arbeitsschritt ] 2. Arbeitsschritt ] 3. Arbeitsschritt ] 4. Arbeitsschritt ] 5. Arbeitsschritt ] 6. Arbeitsschritt ] 7. Arbeitsschritt ] 8. Arbeitsschritt ] 9. Arbeitsschritt ] [ 10. Arbeitsschritt ]

 
     
  Beispiel 1 ]  
   

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de